Lernort Kita

Kita als Lernort

Freiwilligendienste im Bistum Osnabrück

Die Schule ist geschafft und was nun? Du weißt nicht so recht, was du machen möchtest? Bist dir unsicher? Wir geben dir die Chance, als festes Mitglied in einem tollen Team unseren Bereich kennenzulernen. Du kannst deine eigenen Ideen mit einbringen, dich ausprobieren und auch persönlich weiter entwickeln. Schaue dich gerne um, welche Art von Freiwilligendienst für dich das Richtige ist. Wir freuen uns, wenn schon bald DU ein Teil von unserem Team bist.

Freiwilligendienste – Freiwilligendienste Bistum Osnabrück (freiwilligendienste-bistum-os.de)

Praktische Ausbildung

Weitere Informationen folgen.

Praxismentoring

Seit 2020 steht unseren Auszubildenden qualifizierte Praxismentoren und Anleiter zur Seite.

Unsere Azubis sollen während ihrer Ausbildung und an den Praxistagen in unserer Einrichtung so viele Eindrücke und Einblicke in den Beruf der Erzieherin erhalten.

Den Auszubildenden stehen durch die Praxismentoren und Anleiter eine fachliche Anleitung, Beratung und Unterstützung zur Verfügung.

Die Praxismentoren sind an der Entwicklung der Persönlichkeit und der Professionalität der Auszubildenden beteiligt.

Im weiteren Sinne umfasst das Praxismentoring auch übergeordnete Aufgaben der Organisation,

Weiterentwicklung und Verankerung z.B. im Team und in der Konzeption.

[Home] [Über uns] [Leitung] [Kindergarten] [Krippe] [Personal] [Aktuelles] [Termine] [Öfnnungszeiten] [Beiträge] [Datenschutz] [Impressum]

Copyright (c) 2021 Kindergarten St. Monika Gehlenberg. Alle Rechte vorbehalten.