Freut euch auf neue Themen im Haus der kleinen Forscher im Kitajahr 2023/2024

"Luft und Wind"

Vom 08.01. bis zum 26.01. werden wir zum Thema „Luft / Wind“ ein Haus der kleinen Forscher Projekt Erarbeiten.
Mit Experimente und Spiele erforschen wir die Eigenschaften von Luft und Wind.
In den nächsten Tagen werden anhand von einigen Bildern und Fotos unsere Fortschritte gezeigt. Nach intensiven drei Wochen gab es am Freitag den 26.01.2024 einen gemeinsamen Abschluss bei der Mühle. Viele Eltern, Großeltern konnten wir begrüßen und gemeinsam mit den Kindern wurde unterschiedliche Stationen erobert. Auch die Feuerwehr war mit ihrer Windmaschine dabei. Danke an euch. Danke auch an das Team der Mühlen, das wir bei euch sein durften und ihr uns so toll geholfen habt.

Wir haben heute mit den jüngeren Kinder die Projektwoche Luft und Wind eröffnet. Anhand Bilder wurde herausgefunden, wozu Luft benötigt wird.
Bastelangebot mit den jüngeren Kindern gebastelt. Anschließend wurde das Pusten geübt.