Wir wollen zaubern...

Heute habt ihr wieder Post vom Kindergarten bekommen, es waren zwei Stäbe drin und zwei kleine Röhrchen.

Nun wollen wir damit zaubern.

Ihr könnt dazu den Spruch aufsagen:

Lirum, Larum, Hinkebein,

in diesem Stab soll Licht nun sein

Dann knickt ihr den Stab von oben bis unten und er knackt überall

Schaut….

Ohhhh, was passiert nun? Hat euer Zauberspruch gewirkt???

Such dir nun einen dunklen Ort und schau mal, wie es leuchtet.

Schwing deine Arme von einer Seite auf die andere Seite und sieh dir an, wie aus einen Licht ein ganzer Lichtstrahl wird. Vielleicht kann deine Mama oder dein Papa ja ein Video davon machen und du kannst es dir dann nochmal anschauen. Du kannst dich auch vor einen Spiegel stellen und dich dort beobachten.

Mit den beiden kleinen Röhrchen kannst du aus den Stäben auch Ringe machen und sie als Armband umbinden.

Nun beweg dich wie ein Hampelmann oder wie dreh dich im Kreis.

Du kannst auch einen Spaziergang machen und nimmst die Knicklichter mit, damit kannst du von Autos und anderen gut gesehen werden, ähnlich wie eine Warnweste.

Zu gerne würden wir wissen, was ihr noch mit den Zauberstäben macht, vielleicht könnt ihr uns einen Brief schreiben und in unseren Postkasten werden, dann bekommen wir Post von Euch.

Leider wirkt der Zauberspruch nicht so lange, nur einen Tag, danach leuchtet es nicht mehr und der Zauber ist vorbei.

Liebe Eltern bitte achtet darauf, dass die Kinder nicht auf den Knicklichtern herum kauen und werft sie in den Müll, sobald sie defekt sind oder nicht mehr leuchten.