Freunde

Liebe Kinder!

Heute habt ihr wieder Post vom Kindergarten bekommen, wo eine gelbe Karte und ein Herz drin waren.

Mmhmmm, was könntet ihr denn damit machen?

In der Geschichte, die ihr hier unten beim Buch herunterladen und Euch vorlesen lassen könnt, wird erzählt, wie Jesus Freunde gefunden hat.

Unten ist auch ein Bild, dass ihr anmalen und mit dem Bild von letzter Woche sich schön zusammenn zu einem Buch heften lässt.

Schaut auch gerne beim Kindergarten vorbei und beobachtet einmal, was sich seit der letzten Woche verändert hat.

Unter Aktuelles könnt ihr auch sehen, wie es beim Kindergarten aussieht.

Ihr habt ja im Kindergarten auch Freunde und es ist momentan leider nicht möglich, sie zu treffen oder mit ihnen zusammen zu spielen.

Überleg doch mal, wer Eure Freunde sind und welchem eurer Freunde,

ihr mit der Hilfe von Mama oder Papa, heute einen Brief schreiben möchtet. Dafür habt ihr die Karte bekommen.

Vorne auf die Karte könnt ihr ein Bild malen oder etwas aufkleben, wie ihr mit Euren Freunden spielt

oder was ihr gerne das nächste Mal zusammen spielen möchtet.

Lasst euch doch von Mama oder Papa dabei helfen, in die Karte zu schreiben, was ihr gemalt habt.

Bringt den Brief in den Postkasten von eurem Freund oder schickt ihn per Post.

Liebe Eltern, bitte denkt daran, Abstand zu halten, falls die Kinder sich doch zufällig dabei treffen sollten.