Fastenzeit

Liebe Kinder!  Liebe Eltern!

Wir haben tolle Bilder von euren Masken gesehen!

Bestimmt habt ihr damit gespielt

und vielleicht auch ein wenig

Karneval gefeiert.

Nun ist Karneval leider vorbei! Es beginnt eine spannende Zeit bis Ostern.

Aber was ist Ostern? Klar, den Osterhasen kennt ihr bestimmt, aber was passiert sonst noch?

Mit Aschermittwoch beginnt diese Zeit, die sich Fastenzeit nennt. Wir möchten euch viele Geschichten von Jesus erzählen. Ihr erinnert euch noch, Jesus ist Weihnachten im Stall in einer Krippe geboren. Jetzt ist er gewachsen und macht sich auf eine Reise, die ihr miterleben könnt.

Dazu bauen wir etwas vor der Kindertagesstätte auf. Jede Woche wandert Jesus weiter und erlebt etwas Neues.

Seid ihr schon neugierig?

Dann kommt vorbei und schaut es euch an!

Unter AKTUELLES könnt ihr auch den Fortschritt beobachten.

Eine Geschichte dazu findet ihr wöchentlich auf der Homepage von der Kindertagesstätte.

Bittet eure Eltern, sie euch vorzulesen. Als Erinnerung an die jeweilige Geschichte findet ihr noch ein Ausmalbild auf der Homepage, das ausgedruckt und angemalt werden darf. Wenn ihr alle Bilder sammelt, könnt ihr ein Osterbuch davon gestalten.

Am Ende der langen Reise wisst ihr, warum wir Ostern feiern.

Ostern, ein ganz besonderes Fest.

Wir wünschen euch eine schöne Fastenzeit und viel Spaß bei der Suche nach Jesus, der immer weiter wandert. Ihr erkennt ihn bestimmt!

Euer Kindertagesstätten Team

St. Monika Gehlenberg

(Bitte um Beachtung und Einhaltung der Corona Einschränkungen!)

Hier könnt ihr das Bild und die Geschichte herunterladen

[Home] [Über uns] [Leitung] [Kindergarten] [Krippe] [Personal] [Aktuelles] [Termine] [Öfnnungszeiten] [Beiträge] [Datenschutz] [Impressum]

Copyright (c) 2021 Kindergarten St. Monika Gehlenberg. Alle Rechte vorbehalten.