Corona Info

Einige Kindertageseinrichtungen in Niedersachsen dürfen ab dem 8. März 2021 wieder eingeschränkt ( Szenario B) öffnen.

Diese Kitas sind geöffnet, aber nur in festen Gruppen, eine Gruppenmischung ist nicht erlaubt.

Dies gilt allerdings nur, wenn mindestenz 3 Tage lang der 7-Tage Inzidenzwert unter 100 ist.

Ist der Inzidenzwert über 100 bleibt es bei Szenario C

Im Landkreis Cloppenburg ist der Wert leider noch zu hoch und wir müssen noch warten, bis wir wieder öffnen dürfen.

Solange der 7- Tage Inzidenzwert über 100 ist, bleibt die Einrichtung generell geschlossen,

es ist uns nur erlaubt:

–      eine Notbetreuung anzubieten

–      Kinder zu betreuen, wo es notwendig ist, dass die Eltern arbeiten müssen

Bitte denken Sie daran, dass es jetzt darum geht, so wenig Kontakte zu haben, wie möglich.

Lassen sie daher ihre Kinder zu Hause, sobald sie nicht arbeiten müssen.

Sobald wir Infos bekommen, geben wir diese an sie weiter.

Jede Woche bekommen die Kinder Post nach Hause mit einem Angebot.

Auf der Familien Seite gibt es nähere Informationen dazu.