Spuren der Tiere

Liebe Kinder!

 

Ihr habt heute einen Umschlag von uns bekommen, mit Spuren von Tieren.

 Sicher habt ihr alle am Wochenende im Schnee getobt oder einen Schneemann gebaut.

 Aber habt ihr auch mal nach Spuren im Schnee gesucht oder selbst welche gemacht?

Mit unserem heutigen Brief wollen wir euch helfen, von einigen Tieren die Spuren zuzuordnen.

 

Überlegt doch mal, welches Tier macht welche Spur und verbindet die richtigen Bilder miteinander.

 

Ihr könnt beim nächsten Waldspaziergang ja mal die Spuren einiger Tiere suchen.

 

 Vielleicht habt ihr auch Schleichtiere und Knete zu Hause? Dann drückt doch mal die Füße der Schleichtiere in die Knete und schaut euch die Abdrücke an.

 Hast du schon mal deine eigenen Fußabdrücke begutachtet?

Viel Spaß beim Entdecken!

 

Hier kannst du die Lösung herunterladen und ausdrucken.

[Home] [Über uns] [Leitung] [Kindergarten] [Krippe] [Personal] [Aktuelles] [Termine] [Öfnnungszeiten] [Beiträge] [Datenschutz] [Impressum]

Copyright (c) 2021 Kindergarten St. Monika Gehlenberg. Alle Rechte vorbehalten.